joomla templates top joomla templates template joomla

Beech Tower Cessna

Wettbewerbe der Modellflieger des Aero Club Coburg e. V.

Robert BrauneF3J World Cup + Contest EuroTour in Podhorany/CZE

Glückwunsch an Robert vom Vorstand des Aero Club Coburg !
Wieder ein toller Erfolg für unsere Modellflugabteilung

Robert Braune gewinnt F3J World Cup + Contest EuroTour in Podhorany/CZE

Michael Eschenbacher
2. Vorsitzender


1. FAI Weltmeisterschaft im Indoor-Modellkunstflug

Die Modellflieger des Aero Club Coburg e. v. sind nicht nur erfolgreiche Teilnehmer von Wettbewerben sondern auch excellente Ausrichter von großen Events. Das wohl größte Ereignis bisher war die 1. FAI Weltmeisterschaft im Indoor-Modellkunstflug.

hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013


Der Aero Club Coburg hat wieder einen Weltmeister!

Um an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen, muss man sehr gut sein. Gut wird man nur durch viel Training und Arbeit. Dies benötigt viel Zeit, Disziplin und Kampfgeist.

Ryan Höllein gelang mit der Modellsegelflug-Mannschaft des DAeC in Südafrika der Flug auf die höchste Stufe des Treppchens – Platz 1!

In der Einzelwertung erflog er sich unter schwierigsten Bedingungen, es ist Winter dort, den hervorragenden siebten Rang.

Vielen Dank an Dich und Dein Team Ryan! Wieder hebst Du mit Deiner Leistung den Namen Aero Club Coburg in „die Lüfte“. Ausführliche Infos finden sich z. B. unter www.facebook.com/F3JTeamGermany

Christian Tessmer
Modellfugreferent

Ryan mit Flugzeug Start Siegerpodest alle Weltmeister Ryan Hollein Ryan bei Startvorbereitungen Landephase Weltmeister Ryan Hollein 2 Zeitunsauschnitt mit Schneebericht

Fliegen in der Sporthalle - sorgt für kurze Winter!Modell Halle 1

Im Februar 2009 wurde es erstmals praktiziert, inzwischen sind die Modellflieger des Aero Club Coburg “Alte Hasen” was das Fliegen in einer Hallo angeht. Durch die Unterstützung des Sportamtes der Stadt Coburg konnte den Modellfliegern die Dreifachturnhalle der Pestalozzi-Schule zur Verfügung gestellt werden.

 


Modell Halle 2 So wurde aus dem Versuch von 2009 im Winter 2010 ein voller Erfolg. Zu jedem Termin an dem die Halle zur Verfügung stand waren etwa 40 Flieger am Start.  Modell Halle 3 Elektro-Hubschrauber und verschiedene Flächenflugzeuge waren an einem Sonntagvormittag pausenlos in der Luft.
       
Modell Halle 4 Auf der Tribüne der Sporthalle drängen sich die Zuschauer, eine echte Überraschung für die Modellflieger im
Aero-Club.
Modell Halle 5 Für die kommenden Jahre ist nun ein regelmässiges Modellfliegen in der Sporthalle geplant. Denn es macht Spaß in der Halle zu fliegen, auch wenn die Luft zwar keine Balken, aber eine Decke und vier Wände hat.

Willkommen beim Aero Club Coburg e. V.

Als einer der ältesten Flugsport-Vereine in Deutschland werden bei uns Traditionen, sowie Zukunftsentwicklungen des Vereins und des Flugplatzes Coburg gleichermaßen mit Engagement gepflegt. In der ATO des Vereins wird von versierten Fluglehrern Theorie und Praxis für Motorflug und Segelflug vermittelt. Wir haben drei Clubsparten: Modellflug Segelflug und Motorflug.

Dadurch können Flugbegeisterte jeden Alters am Flugsport im Aero Club Coburg e.V. aktiv teilnehmen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Modellflug ist Vielfalt - Die Palette reicht vom einfachen Wurfgleiter und Freiflugmodell, bis zum High-Tech-Hubschrauber oder Kunstflugmodell.

  • Motorflug

    Der Aero Club Coburg ist einer der größten Luftsportvereine in Bayern.  Damit bei dieser Mitgliederstärke möglichst keine Engpässe beim Flugzeug- charter auftreten, verfügt der Club über einen stattlichen Flugzeugpark.

  • Segelflug

    Lautlos durch die Luft gleiten, ohne Motor-Antrieb, gleich dem Vogelflug und dabei traumhafte Panoramen genießen, die Herausforderung annehmen und im Auftrieb der Elemente stundenlange Flüge durchführen.

  • Modellflug

    Modellflug ist Vielfalt - Die Palette reicht vom einfachen Wurfgleiter und Freiflugmodell, bis zum High-Tech-Hubschrauber oder Kunstflugmodell.

  • Anfahrtskarte

    Coburg befindet sich im “Herzen Deutschlands” mit direkter Autobahnanbindung über die A73.

  • Links

AeroClub Logo 200px

Aero Club Coburg e. V.
Postfach 11 09
96401 Coburg