joomla templates top joomla templates template joomla

Beech Tower Cessna

Willkommen beim Aero Club Coburg e. V.

Als einer der ältesten Flugsport-Vereine in Deutschland werden bei uns Traditionen, sowie Zukunftsentwicklungen des Vereins und des Flugplatzes Coburg gleichermaßen mit Engagement gepflegt. In der ATO des Vereins wird von versierten Fluglehrern Theorie und Praxis für Motorflug und Segelflug vermittelt. Wir haben drei Clubsparten: Modellflug Segelflug und Motorflug.

Dadurch können Flugbegeisterte jeden Alters am Flugsport im Aero Club Coburg e.V. aktiv teilnehmen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

• Unsere Flugzeuge

BILD Kennung D-ECJN Typ C172 Baujahr 1970 Position Flightradar24   BILD Kennung D-EANF Typ C172 Baujahr 1970 Position Flightradar24

• Motorflug

Der Aero Club Coburg ist einer der größten Luftsportvereine in Bayern.  Damit bei dieser Mitgliederstärke möglichst keine Engpässe beim Flugzeug- charter auftreten, verfügt der Club über einen stattlichen Flugzeugpark.

• Segelflug

Lautlos durch die Luft gleiten, ohne Motor-Antrieb, gleich dem Vogelflug und dabei traumhafte Panoramen genießen, die Herausforderung annehmen und im Auftrieb der Elemente stundenlange Flüge durchführen.

• Modellflug

Modellflug ist Vielfalt - Die Palette reicht vom einfachen Wurfgleiter und Freiflugmodell, bis zum High-Tech-Hubschrauber oder Kunstflugmodell.

• Anfahrtskarte

Coburg befindet sich im “Herzen Deutschlands” mit direkter Autobahnanbindung über die A73.

• Links

AeroClub Logo 200px