joomla templates top joomla templates template joomla

Segler Winde

Segelfliegen den besonderen Traum vom Fliegen
 - gleich einem Vogel - selbst erleben?

DSC 2235PSDWir würden uns freuen, Ihnen diesen Traum zu erfüllen. Während des Flugbetriebs sind für Interessenten des Luftsports und des Vereins Gelegenheiten zum Mitflug möglich. Dennoch wird empfohlen,  einen Termin  über unsere Kontaktseite zu vereinbaren.  Die Flüge finden mit einem unserer Doppelsitzer  und einem erfahrenen Segelflugpiloten statt. Es sind sowohl Windenstarts als auch F-Schlepps möglich (Startarten). Die Dauer des Flugs ist von der Startart und von der Wetterlage (Thermik) abhängig.

SF 25 CNeben der Möglichkeit zum Mitflug in einem Segelflugzeug, steht auch unser Motorsegler zur Verfügung. Da die Dauer eines Fluges mit dem Motorsegler im Gegensatz zu  einem Segelflugzeug  nicht von der Thermik abhängig ist, ist die Möglichkeit für eine Mitfluggelegenheit bei schönem Wetter auch im Winter gegeben.

gastfluegeSchnuppern Sie in Ihren Traum vom Fliegen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

AeroClub Logo 200px

Aero Club Coburg e. V.