Wichtige Information für alle Fans der Airshow Coburg:

Im Jahr 2019 werden wir keine Airshow durchführen. Nachfolgende zeigen wir einige Impressionen der vergangenen Airshows.

Airshow 2017

Zeitraffer Video unserer Webcam von der Airshow

Airshow 2017 Samstag Airshow 2017 Sonntag

(Zum starten des Videos auf das Bild klicken)

Airshow 2015

Zeitraffer Video unserer Webcam von der Airshow

Airshow 2015 Samstag Airshow 2015 Sonntag

(Zum starten des Videos auf das Bild klicken)

galerie eschi 2015Galerie von Michael Eschenbacher

Unser 2. Vorstand hat auch 2015 eine Bildergalerie zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Stöbern.

Freitag, 3.7.2015 / Samstag, 4.7.2015 / Sonntag, 5.7.2015

Alle Tage

Airshow 2013

galerie eschi transall landungGalerie von Michael Eschenbacher

Unser 2. Vorstand hat eine riesige Bildergalerie zur Verfügung gestellt. Detaillierte Aufnahmen der Attraktionen, viele Bilder einer Flugphase einzelner Flugzeuge und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern.

Alle Tage

Freitag, 5.7.2013 / Samstag, 6.7.2013 / Sonntag, 7.7.2013

air2013 gal1Galerie von Tobias Desens und Peter Vorderwülbecke

Vielen Dank an unsere beiden Vereinskameraden für diese wunderbaren Aufnahmen. Sie lassen die sensationellen Eindrücke dieser gelungenen Airshow noch einmal aufleben...

Bilder von Marcus HeinzBilder bei EDQC-Spotter

Fotos von der Airshow 2013 auf der Flugplatz-Fanseite von Marcus Heinz

Zur Flugplatz-Fanseite von Marcus Heinz

Airshow 2011

Catalina ZugmaschineGalerie von Rudi Weber

Rechtzeitig zur Vorbereitung für die Airshow 2013 haben wir Bilder von Rudi Weber in unserem Archiv entdeckt. Vielen dank Rudi, für diese schönen Aufnahmen!

Galerie Uwe SchindhelmGalerie von Uwe Schindhelm

Unser Vereinskamerad Uwe Schindhelm war wie immer der erste, der seine Bilder ablieferte. Vielen Dank an dieser Stelle und viel Spaß beim Stöbern.

Bilder von Marcus HeinzBilder bei EDQC-Spotter

Fotos von der Airshow 2011 auf der Flugplatz-Fanseite von Marcus Heinz

Zur Flugplatz-Fanseite von Marcus Heinz

Airshow 2009

Bildergalerie von Uwe SchindhelmGalerie von Uwe Schindhelm

Die Galerie enthält Bilder von unserem Vereinsmitglied Uwe Schindhelm.

Bildergalerie von Peter LangGalerie von Peter Lang

Die Galerie enthält Bilder von unserem Vereinsmitglied Peter Lang.

wingwalkers winkendUmfangreiche Bildersammlung von Michael Eschenbacher

Teil 1 / Teil 2 / Teil 3

Wir freuen uns auf eine Nachricht:

Veranstaltungsleiter Michael Eschenbacher

Unser Veranstalungsleiter Michael Eschenbacher freut sich auf eine Nachricht von Ihnen.
Er wird sich um eine schnelle Rückantwort zu Ihren Fragen und Anliegen bemühen.

Postadresse:
D-96401 Coburg

Telefon + (0) 171 / 2665999
Telefon + (0) 95 63 / 72 60 40
Telefax + (0) 95 63 / 72 60 42

Der Aero Club Coburg e. V. präsentierte Bayerns große Airshow

Airshow Coburg 2017 war wieder ein Mega-Event!FB FindUsonFacebook online 100

Das Flugplatzfest des Aero Club Coburg e. V. ist seit einigen Jahren zu einer der großen Airshows mit einer Vielzahl an außergewöhnlichen Flugzeugen und spannenden Flugvorführungen gewachsen.

Auch bei dieser Airshow vom 01.Juli bis 2.Juli 2017 waren wieder faszinierende Flugvorführungen und Attraktionen zu sehen.

Aktuelle Bilder kommen in den nächsten Wochen in die Galerie.

airshow2015 200    fokker 1 200    Mustang 2 Transall 2    Hubschrauber 200

Hinweise zur Anfahrt

Anfahrthinweise 200Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei der Airshow in Coburg

Sollten Sie ohne Navigationsystem unterwegs sein folgen Sie im Raum Coburg einfach immer der Beschilderung Landesausstellung oder Veste Coburg - der Flugplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Als Adresse im Navi  geben Sie als Ort: "96450 Coburg" und Strasse: "Zur Brandensteinsebene" ein.

Damit Sie uns leicht finden haben wir unten eine Karte bereit gestellt. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre individuelle Reiseroute nach Coburg und auf den Flugplatz Coburg Brandensteinsebene abzurufen.

Vor Ort werden während der Veranstaltung ausreichende Parkplatzflächen zur Verfügung gestellt.

Verkehrskadetten werden die Einweisung in die Parkplätze übernehmen.

Die Stadbus SÜC Linie 5 fährt halbstündlich im Bereich Stadt Coburg zur Haltestelle Brandensteinsebene und Löbelstein. Von Haltestelle Löbelstein fährt am Sonntag ab 9 Uhr ein zusätzlicher AeroClub Shuttlebus die Haltestelle Brandensteinsebene an so dass Sie entspannt zu uns gelangen können.

Zeitweise Beschränkung der Anfahrt:

Auf Grund verschärfter Sicherheitsbedingungen für Flugveranstaltungen muss der Verkehr auf der Verbindungsstraße zwischen Löbelstein und der Einfahrt zum Flugplatz (siehe Sperrzone in der Anfahrtsskizze), während einiger Flugvorführungen gelegentlich für maximal 15 min angehalten werden. Wir empfehlen Ihnen daher, nach Möglichkeit am Samstag bis 15:00 Uhr anzureisen, bzw. am Sonntag bis 12:00 Uhr.

Während der Sperrung der Verbindungsstraße kann der Parkplatz P1 über die Veste jedoch noch angefahren werden

Der Parkplatz P1 ist kostenfrei, der Parkplatz P2 ist privat und kostenpflichtig.

Bitte beachten und Sonntag frühzeitig anfahren:

Info zur Anfahrt am Sonntag 2.7. von 8:45 bis 11 Uhr

Die Zufahrt über die Festungsstraße ( Stadtmitte ) ist am Sonntag zwischen etwa 8:45 und 9:45 Uhr wegen des Vestelauf nicht möglich.
Deshalb bitte über die Seidmannsdorfer Straße oder Löbelsteiner Straße anfahren und die Beschilderung beachten.

Ebenfalls bis etwa 11 Uhr ist wegen des Vestelauf die Cortendorfer Straße Richtung Rögen gesperrt.

Von der Autobahn A73 Ausfahrt Rödental Mitte über Rödental / OT Waldsachsen anfahren oder von Süden A73 die Abfahrt Ebersdorf bei Coburg verwenden, dann Grub am Forst Richtung Lützelbuch

Sperrung für Fußgänger

Der gesamte Bereich auf und um die Ortsverbindungsstraße von Löbelstein  und der Einfahrt zum Flugplatz ist während der gesamten Veranstaltung für Fußgänger gesperrt.

Buspendelverkehr

Im Bereich der Sperrzone und zum Parkplatz P2 steht ein Buspendelverkehr zur Verfügung