joomla templates top joomla templates template joomla

Modellellflug Wettberwerbe

Wettbewerbe der Modellflieger des Aero Club Coburg e. V.

Robert BrauneF3J World Cup + Contest EuroTour in Podhorany/CZE

Glückwunsch an Robert vom Vorstand des Aero Club Coburg !
Wieder ein toller Erfolg für unsere Modellflugabteilung

Robert Braune gewinnt F3J World Cup + Contest EuroTour in Podhorany/CZE

Michael Eschenbacher
2. Vorsitzender


1. FAI Weltmeisterschaft im Indoor-Modellkunstflug

Die Modellflieger des Aero Club Coburg e. v. sind nicht nur erfolgreiche Teilnehmer von Wettbewerben sondern auch excellente Ausrichter von großen Events. Das wohl größte Ereignis bisher war die 1. FAI Weltmeisterschaft im Indoor-Modellkunstflug.

hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013 hallenflug wm 2013


Der Aero Club Coburg hat wieder einen Weltmeister!

Um an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen, muss man sehr gut sein. Gut wird man nur durch viel Training und Arbeit. Dies benötigt viel Zeit, Disziplin und Kampfgeist.

Ryan Höllein gelang mit der Modellsegelflug-Mannschaft des DAeC in Südafrika der Flug auf die höchste Stufe des Treppchens – Platz 1!

In der Einzelwertung erflog er sich unter schwierigsten Bedingungen, es ist Winter dort, den hervorragenden siebten Rang.

Vielen Dank an Dich und Dein Team Ryan! Wieder hebst Du mit Deiner Leistung den Namen Aero Club Coburg in „die Lüfte“. Ausführliche Infos finden sich z. B. unter www.facebook.com/F3JTeamGermany

Christian Tessmer
Modellfugreferent

Ryan mit Flugzeug Start Siegerpodest alle Weltmeister Ryan Hollein Ryan bei Startvorbereitungen Landephase Weltmeister Ryan Hollein 2 Zeitunsauschnitt mit Schneebericht

Verkehrslandeplatz Coburg Brandensteinsebene
Tower
Zur Brandensteinsebene
96450 Coburg

AeroClub Logo 200px

Aero Club Coburg e. V.
Postfach 11 09
96401 Coburg