joomla templates top joomla templates template joomla

Modell Halle

Fliegen in der Sporthalle - sorgt für kurze Winter!Modell Halle 1

Im Februar 2009 wurde es erstmals praktiziert, inzwischen sind die Modellflieger des Aero Club Coburg “Alte Hasen” was das Fliegen in einer Hallo angeht. Durch die Unterstützung des Sportamtes der Stadt Coburg konnte den Modellfliegern die Dreifachturnhalle der Pestalozzi-Schule zur Verfügung gestellt werden.

 


Modell Halle 2 So wurde aus dem Versuch von 2009 im Winter 2010 ein voller Erfolg. Zu jedem Termin an dem die Halle zur Verfügung stand waren etwa 40 Flieger am Start.  Modell Halle 3 Elektro-Hubschrauber und verschiedene Flächenflugzeuge waren an einem Sonntagvormittag pausenlos in der Luft.
       
Modell Halle 4 Auf der Tribüne der Sporthalle drängen sich die Zuschauer, eine echte Überraschung für die Modellflieger im
Aero-Club.
Modell Halle 5 Für die kommenden Jahre ist nun ein regelmässiges Modellfliegen in der Sporthalle geplant. Denn es macht Spaß in der Halle zu fliegen, auch wenn die Luft zwar keine Balken, aber eine Decke und vier Wände hat.

Verkehrslandeplatz Coburg Brandensteinsebene
Tower
Zur Brandensteinsebene
96450 Coburg

AeroClub Logo 200px

Aero Club Coburg e. V.
Postfach 11 09
96401 Coburg